Bücher

Buchvorstellung: Gesundheit aus dem Bienenstock

Das Buch: Gesundheit aus dem Bienenstock

Die Risiken und Gefahren für unsere Gesundheit, die mit wachsenden Umweltbelastungen verbunden sind kann man mit der Hilfe von Bienenprodukten wirksam reduzieren. Die gesundheitsfördernde Wirkung von Honig, Gelee Royal, Propolis und Pollen ist inzwischen durch verschiedene Studien wissenschaftlich nachgewiesen worden. Als Heil- und Stärkungsmittel empfehlen erfahrene Ärzte Produkte der Bienenvölker bei zahlreichen Zivilisationskrankheiten.

Gesundheit aus dem Bienenstock

Über die Heilkraft von Blütenpollen, Gelee Royal, Propolis und Honig

Die Risiken und Gefahren für unsere Gesundheit, die mit wachsenden Umweltbelastungen verbunden sind kann man mit der Hilfe von Bienenprodukten wirksam reduzieren. Die gesundheitsfördernde Wirkung von Honig, Gelee Royal, Propolis und Pollen ist inzwischen durch verschiedene Studien wissenschaftlich nachgewiesen worden. Als Heil- und Stärkungsmittel empfehlen erfahrene Ärzte Produkte der Bienenvölker bei zahlreichen Zivilisationskrankheiten. Sie sind in der Lage neue Energie zu geben, bei der Entgiftung der Leber zu helfen, Atemwegserkrankungen abschwächen und haben eine bakterienhemmende Wirkung ähnlich dem Penizilin.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sich gut und vor allem verständlich mit dem Thema Gesundheit durch Bienenprodukte auseinandersetzt und darüberhinaus interessante wissenschaftliche Fakten aufzählt. Das Buch ist mit sechzig Seiten relativ dünn. Trotz dieses Formats enthält es zahlreiche Informationen und eignet sich deswegen insbesondere für Neueinsteiger. Altbewährte Heilmethoden werden aus einer modernen Perspektive behandelt. Wie der Titel schon sagt geht es um die Heilwirkung von: Blütenpollen, Gelee Royal, Propolis und Honig. Da es nur ein kleines Büchlein ist darf man jedoch nicht zuviele Details erwarten. Leider fehlen an manchen Stellen die Quellenangaben bei Zitaten namhafter Wissenschaftler. Ich lese mir solche gerne im Original durch.

Das Buch ist anschaulich und gut verständlich. Ich kann es jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert. Für einen Neupreis von 5 Euro kann man dabei nicht viel falsch machen.

Fazit: *** (3 von 3 möglichen Sternen)

  • Taschenbuch: 60 Seiten
  • Verlag: J. Kamphausen Verlag; Auflage: N.-A., Nachdr. (1998)
  • ISBN-10: 3928430076

 

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Ultraimker

    27. Oktober 2016 auf 12:52

    Ich fand das Buch auch sehr gut! Danke für den Tipp!!!

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben