Bücher

Bienen

Bienen Kinderbuch

Dieses wunderschön liebevoll illustrierte Buch ist nicht nur geeignet jüngeren Lesern die fleißigen Insekten näher zu bringen.

Inhalt des Buchs

Wunderschöne Zeichnungen mit vielen informativen Detailerklärungen laden jüngere und ältere Leser dazu ein einmal in den Bienenstock hineinzuschauen und vieles über die Arbeit der Bienen und des Imkers zu erfahren. Dieses Buch hat durch sein Format (28×37,8 cm) richtig große Seiten, auf denen die schönen und witzigen Abbildungen gut zur Geltung kommen. Die vielen Zusatzinformationen kann man lesen, muß man jedoch nicht, da die Bilder auch für sich selbst sprechen.

In den Texten wird in humorvolle und kurzen Passagen eine Vielzahl interessanter Informationen über Bienen und ihren Bezug zum Menschen erzählt. Auch wird eindrucksvoll geschildert, warum die Bienen so wichtig für unser menschliches Zusammenleben sind.

Fazit

Das empfohlenes Alter liegt laut Verlagsangabe bei ungefähr 5 – 7 Jahren. Ursprünglich habe ich das große Buch gekauft um es an meinen Neffen zu verschenken. Vorher wollte ich eigentlich nur kurz einen Blick hinein werfen. Dann war ich aber sofort von den fantasievollen Illustrationen in den Bann gezogen und konnte es für eine Stunde nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist einfach mit viel Liebe getextet und gezeichnet worden. Da ich mein Exemplar verschenkt habe kaufte ich es kürzlich noch einmal für mich selbst.

Das Buch kann meiner Meinung nach nicht nur Kindern empfohlen werden, auch Erwachsene können daran ihren Spaß haben, wie ich an mir selbst feststellen durfte. Ein wunderschönes und witziges Buch für kleine und große Bienenfreunde.

Autor: Piotr Socha. (Übersetzt von Thomas Weiler)
Erscheinungsdatum: 27. Juni 2016
Umfang: 80 Seiten
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783836959155

Bienen
87 Bewertungen
Bienen
  • Abmessungen: 37,5 x 27,5 x 1,5 CM (L x B x H)Gewicht: 960,000 G
  • Piotr Socha (Autor)
  • 80 Seiten - 27.06.2016 (Veröffentlichungsdatum) - Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG (Herausgeber)
Klicken zu kommentieren

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben