Bienenprodukte

Honigernte 2015

Berpanorama mit Alpenglühen.

Es ging bergauf.

2015 ist ein tolles Honig-Jahr! Die Imker können sich über reiche Erträge freuen.
2015 war ein tolles Honig-Jahr! Die Imker konnten sich über reiche Erträge freuen.

Das Jahr 2015 war ein wunderbares Honig-Jahr!

In Rheinland-Pfalz lag der durchschnittliche Honigertrag pro Bienenvolk bisher bei 40 bis 45 Kilogramm. 2014 waren es noch 28 Kilo. Zahlen aus weiteren Bundesländern werden noch nachgereicht. Die Entwicklung kann jedoch schon jetzt optimistisch betrachtet werden.

Grundsätzlich ist die sich abzeichnende Entspannung in jedem Fall wundervoll, denn zuletzt machten bekanntermaßen viele Probleme den heimischen Bienen schwer zu schaffen.

Klicken zu kommentieren

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben